Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Kris Kristofferson › Re: Kris Kristofferson
BullittKristofferson gehört hier im Forum leider nicht gerade zu den meist beachtetesten Künstlern.
Dem kann man ja Abhilfe schaffen
BullittSeine stärken liegen sicher eher im Songwriting und Texten, als dass er ein besonders variabler Sänger oder begnadeter Gitarrist wäre. Seine Stimme finde ich aber kaum weniger prägnant als die von Cash, wobei sein enormer, knarriger Bass auf den früheren Alben eher zum Tragen kommt als etwa bei Highwaymen. Dort klingt seine Performance in der Tat vergleichsweise verhalten. Aber bei Billy Dean, Beat The Devil oder Silver Tongued Devil ist seine Stimme für mich untrennbar mit Wirkung und Wesen der Songs verknüpft.
Vielleicht tue ich ihm ja etwas Unrecht, da ich zuletzt fast nur die Sachen mit den Highwaymen gehört habe und da ist er stimmlich einfach nicht ebenbürtig.
BullittWelche Alben kennst du denn?
Ich habe bisher folgende LPs kennengelernt:
„Jesus was a Capricorn“
„Me and Bobby McGee“ (aka Kristofferson)
“Songs of Kris Kristofferson“
„Spooky Lady’s Sideshow“
„The Silver Tongued Devil and I“
“To the Bone”
“Who’s to bless…”
Sowie die #2 der Highwaymen (plus eine Live-DVD)
“To the Bone“ finde ich nicht ganz so überzeugend, die anderen Alben gefallen mir allesamt, teilweise sogar richtig gut. Gibt es noch etwas essentielles, das ich noch hören sollte?
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]