Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Die 20 besten Hits der 60er › Re: Die 20 besten Hits der 60er
Minos@Negative Approach:
Deine Liste folgt aber nicht grade den Vorgaben des Threaderöffners.
Folgende Tracks
waren m. W. keine Hits und dürften auch nicht besonders bekannt sein (Bunker Hill und Rocky And the Riddlers sind mir vollkommen unbekannt – was an sich nichts heißen will – und haben nicht einmal im englischen Wikipedia einen Eintrag). Ich bezweifel auch stark, dass „Sunday Morning“ von VU sowie ein paar weitere von Dir aufgelistete Tracks vielen „Normalos“ (also Leuten auf der Straße, die sich nicht intensiv mit bestimmten Musikrichtungen der 60er befaßt haben) bekannt sind.
„Psychotic Reaction“ war auch ein Hit (kam bis in die Top 5 der US-Billboard Charts).
Ausserdem muss meiner Meinung nach auch berücksichtigt werden, was im Nachhinein wichtig war aus den 60ern als Einfluss/Weiterentwicklung für andere Musiksparten.
Z.B. ist „Psycho“ von den Sonics sicher ein Track der sehr wichtig für Punk und etliche spätere Garagenrock Bands war. Auch wenn damals sicher niemand sich für Band intressiert hat, war es im Nachhinein also ein Riesenhit.
„Psycho“ wird heute auf 60’s Partys abgefeiert, also klar ein Hit.
„Oscillations“ von den Silver Apples ist ebenfalls sehr wichtig für die Entwicklung der Elektronik.
Und The Monks sind heute ebenfalls vielen ein Begriff, ich editier aber mal den Track, da dies gar keine Single war.
The Rats, Rocky and The Riddlers und Bunker Hill (schade um den echt grandiosen Track) nehm ich mal raus.
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?