Re: Die 20 besten Hits der 60er

#6994135  | PERMALINK

minos

Herr RossiDiese von Stanley Kowalski gestarteten Threads sind nicht ganz glücklich – die Beschränkung auf Hits dürfte für viele eher uninteressant sein.

Das macht andererseits auch einen gewissen Reiz aus. Ich bin vorhin erstmal gescheitert, weil ich erkennen musste, dass viele meiner Favoriten der 60er nicht einmal Top 30-Hits waren bzw. nicht mal als Single-A-Seiten veröffentlicht wurden und (außererhalb des Forums) wohl auch nicht besonders bekannt sein dürften. Vor allem der Rock’n’Roll-Bereicht ist betroffen (keine Jerry Lee Lewis-Single z. B. war damals besonders erfolgreich – von eingen Country-Veröffentlichungen ab 1968 abgesehen). Aber gut – gewisse Musikrichtungen waren damals nicht besonders populär bzw. sanken stark in der Gunst und das muss man dann eben berücksichtigen.

[Quote]Es gibt auch für die einzelnen Dekaden Threads mit Song-Top100-Listen.

Da darf man zwar alles aufführen, aber die Listen haben etwas „Endgültiges“. Da ich ständig neues entdecke, grade auch an Sachen, die nicht so bekannt sind, erscheint es mir, als wäre ich allenfalls erst in 20 Jahren fit, eine soche Liste zu erstellen. Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich mit einer 50er-Top100-Liste vorgeprescht bin. Nicht nur das ich das ein oder andere vergessen habe. Ich habe auch aus der Zeit inzwischen Neues entdeckt, das ich schätze.

--