Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die Ergebnisse › Re: Umfrage 2008 – Die Ergebnisse
Danke für die Auswertung, Sommer!
Eine schöne Idee ist das mit den Besprechungen. Für mich kam die Aufforderung leider zu kurzfristig; ich habe gerade wenig Zeit – aber ich nehme mir vor, im nächsten Jahr auch etwas beizutragen. Besonders gut gefallen mir die beiden Texte von nikodemus über When the Haar Rolls In und Dear Science.
Das Ergebnis war im großen und ganzen vorhersehbar, aber ich hatte nicht auf dem Schirm, wie gut das Tindersticks-Album hier angekommen ist und habe auch die Beliebtheit der Felice Brothers ein bißchen unterschätzt. Bon Iver dürfte es Stimmen gekostet haben, dass einige ihn dem vorletzten Jahr zugeordnet haben.
Hier ist übrigens nochmal der Link zum Pazz & Jop-Poll der Village Voice (das Ergebnis einer Umfrage, in die 597 Top-Ten-Listen eingegangen sind und bei der insgesamt 1693 Alben genannt wurden). Der Vergleich macht noch einmal die „Inselphänomene“ des RS-Forums deutlich (wie der alte Wassermann Ewald das genannt hat). So ist bei uns z.B. mit dem Debüt von Congregation ein Blues-Album in die Top Ten gekommen, das außerhalb des RS-Forums wohl kaum jemand kennt, soweit ich das mitbekommen habe.
--
To Hell with Poverty