Re: Sweetheart’s New Faves on 45

#6986077  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

Registriert seit: 17.09.2003

Beiträge: 6,830

23.02.2009

Da letztes Wochenende aufgrund des Besuchs in Berlin keine Zeit für die Vorstellung neuer Singles blieb, werde ich kurz die Neuheiten sowohl der vergangenen als auch der kommenden Woche umreißen. Am meisten freue ich mich auf die neue 45 von The See See, die – ebenso wie ihre letzte – auf dem kleinen The Great Pop Supplement-Label erscheint.

THE SEE SEE – Keep Your Head (23.02.2009)

Als Einflüsse der Band sind zu vermerken: The Byrds, Buffalo Springfield und Big Star. Beteiligt sind unter anderem Pete Greenwood, der vor kurzem sein Solodebut veröffentlichte und Ben Swank von den Soledad Brothers. Ihre erste Single war in einer Woche ausverkauft, bei dieser dürfte es ähnlich schnell zugehen. So be quick! Die LP soll demnächst erscheinen.

BLUE ROSE CODE – Love (23.02.2009)

Ruhiger Folk aus Schottland. Als erstes kam mir James Yorkston in den Sinn. Die Single erscheint auf dem neuen Label Ho-Hum Records in einer auf 500 Exemplare begrenzten Auflage. Ohne PS.

Rough Tradeimagine a younger van morrison gone down tempo after being shipwrecked on a remote scottish islet with only chet baker, john martyn and a few classic albums for company. then imagine him thrust straight into the chaos and hubbub of east london and you could come close to the yearning songs, distinctively celtic tones and timeless melodies of blue rose code. indeed, the band describe their own unique, bittersweet and jazz-inflected folk sound as ‚caledonian soul,‘ an appropriate reference to both the van morrison song and the man’s legendary backing band.

Bereits besprochen, im Erscheinen:

MARINA & THE DIAMONDS – Obsessions
HOWLING BELLS – Cities Burning Down
AU REVOIR SIMONE – Summer Lines

Außerdem erwähnenswert:

FIRST AID KIT – You’re Not Coming Home Tonight (schwedisches Girl-Duo)

Coming up:

CHIEF – (02.03.2009, Chess Club)
MUMFORD & SONS – The Cave And The Open Sea EP (06.04.2009, Chess Club)

tina toledoSweetheart, was gefällt Dir denn an „I’m Throwing My Arms Around Paris“ nicht, was sind die „Schwächen“, die es mit den beiden vorherigen Singles teilt? Finde die Single ja sehr gut. Simpel, pointiert, erhaben, classic Morrissey. Und m.E. deutlich besser als die beiden nur sehr ordentlichen Vorgänger

Ich hoffe Deine Fragen in Berlin zumindest angeschnitten zu haben. Die LP habe ich noch nicht.

--

My favourite 45s and LPs of all time.