Re: Sweetheart’s New Faves on 45

#6986071  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

Registriert seit: 17.09.2003

Beiträge: 6,830

PS: Was ist denn hier passiert? Das Morrissey-Bild war am So. aber noch das Sleeve der Single.

Noch ein Nachschub für die laufende Woche:

CHERBOURG – Last Chapter Of Dreaming (10″ EP, 02.02.2009)

Wieder einmal eine gute EP auf Chess Club. Haben ja in letzter Zeit einige sehr hörenswerte Singles herausgebracht, wie erst zuletzt Mumford & Sons und Exlovers. 500 Exemplare, exklusiv bei Rough Trade. Sollte auch schnell vergriffen sein. Zur Musik kann ich noch wenig sagen, nur daß der auf der EP beinhaltete Song „Let You Down“ einen vielversprechenden Eindruck hinterlässt. „Four part vocal harmonies, epic beats and soaring melodies are the staples of the sound the band delivers“, so die Umschreibung seitens Rough Trade. Und jede Menge Folk-Pop. Die Band stammt wohl auch aus dem Umfeld von Laura Marling und den Mumfords. Ähnlichkeiten sind jedenfalls nicht zu übersehen.

--

My favourite 45s and LPs of all time.