Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › The Shangri-Las › Re: The Shangri-Las
@clau: Lohnt, die Live-Fassungen zeigen, dass die Girls echtes R&B-Feeling hatten. Ich mag vor allem „Maybe“ und „You Can’t Sit Down“. Und die A-Seite ist exzellent. Ich finde allerdings das zweite Album „The Shangri-Las ’65“ noch stärker, für mich ein klarer 5-Sterner. Wie es um die Verfügbarkeit der Originale und Re-Issues (LP) steht, weiß ich nicht, würde mich auch interessieren. Das zweite Album wurde übrigens 1965 noch mal unter dem Titel „I Can Never Go Home Anymore“ veröffentlicht, für den Hit musste das großartige „Dum Dum Ditty“ weichen. Wenn ich schon nach den Originalen schauen würde, dann nach der Erstfassung des Albums und der Single „I Can Never …“.
CD-Käufer: Das erste Album „Leader Of The Pack“ ist auch auf CD erschienen (Cleopatra, 2007). Allerdings heißen auch mehrere Compilations so, gemeint ist diese CD:
Die Live-Tracks sind of „Myrmidons …“ nicht enthalten, der Kauf lohnt sich also bei weiterem Interesse. Das zweite Album gibt es meines Wissens nicht auf CD, die Tracks sind aber alle auf „Myrmidons …“ enthalten.
--