Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bruce Springsteen – Working On A Dream › Re: Bruce Springsteen – Working On A Dream
CordBeim ersten Hören dachte ich noch „belanglos“. Aber warum legte ich die Scheibe wieder ein?
Springsteen hat nicht mehr oder weniger gemacht, als seinem Schaffen eine weitere Facette hinzuzufügen.
Witzig, ich teile sowohl diese Erfahrung als auch diese Ansicht. Weder „The Rising“ noch „Magic“ habe ich nach dem Erscheinen so häufig aufgelegt wie „WOAD“, dabei finde ich beide Alben definitiv besser. Im Gegensatz zu meiner Frau übrigens.
Ich glaube, es fällt gerade den langjährigen Fans schwer zu akzeptieren, dass Bruce diese vergleichsweise seichte Tralalamusik macht. Wir sind anderes gewohnt.
Legt man die beiden Cover der letzten zwei CD’s nebeneinander, wird aber auch da ein Schuh draus: Rohversion (rockt) und Kitschversion (poppt), aber bis in die Schriftsetzung ähnlich. Bruce hat seine Ankündigung gnadenlos umgesetzt und tatsächlich, sein musikalisches Schaffen erweitert (ob’s gefällt oder nicht).
--