Re: Die besten politisch inkorrekten Titel

#6976111  | PERMALINK

fonque

Registriert seit: 01.06.2008

Beiträge: 771

Bender RodriguezDie Problematik, die Missverständnisse und Fehlinterpretationen im Falle DAF kann man getrost als legendär bezeichnen.
Naja, ich behaupte mal, an den meisten Leuten, die sich gerne über derlei Dinge aufregen ging DAF recht unauffällig vorbei.
Was natürlich keine Fehlinterpretation ist: DAF wollten provozieren. Was anderes zu behaupten wäre imho Legendenbildung.

Bender Rodriguez

Daher nahm ich mich in diesem Thread gerade diesem Song an – bevor möglicherweise ein anderer Mitforumianer diesen Song genannt hätte, ohne ihn zu interpretieren.
Dafür sei dir der Dank aller Forumsmitgliedetr versichert!

Bender Rodriguez

Und gerade hier sehe ich die Gefahr dieses Threads, die Titelwahl (die „besten“… – sic!) empfinde ich als recht unglücklich, denn er lädt geradezu ein, wirklich üble Sünden und Machwerke, die jeglicher PC entgegenstehen, abzufeiern.
Steht DAF also nicht der PC entgegen?
Achja, übrigens guck mal auf den Forumstitel:
Die besten Tracks … finden sich hier.

Bender Rodriguez

Ich verzichte in diesem Thread auf weitere Nennungen von wirklich groben musikalischen Vergehen gegen jegliche PC (also keine Auflistung von Whitehouse-, Karen Finley- oder Boyd Rice-Stücken), da – wie schon angeführt – dies mir unter dem gewählten Threadtitel als ein wenig problematisch, bzw. nicht unbedingt zielgerichtet erscheint (ich erinnere mich mit Grausen an einen Thread namens „die besten Sufftracks“ o.ä. – was dort passierte, war letztendlich auch nur Laternenpfahl ganz unten…).
Ich gebe zu, ich habe den thread „inkorrekt“ (sic!) benamst – nicht zuletzt aufgrund der Längenbeschränkung. Korrekt müsste er heißen:

Hervorragend instrumentierte Tracks, die sich auf den ersten Blick durch „political incorrectness“, auf den zweiten jedoch durch feinsinnige Ironie auszeichnen

Bender Rodriguez

Sollte (jedoch trotz allem) der eine oder andere User vielleicht mit Kameraden wie den Böhsen Onkelz hier aufkreuzen, so wäre die Selbstentlarvung perfekt…

Bei den BO ist der Fall ja klar. Aber es gibt seeeehr viel dazwischen – gerade im Metal- und Punkbereich – wo man trefflich darüber streiten darf, ob das Verhältnis von PC-Verletzung zu feiner Ironie Schlagseite hat, oder nicht.

--

"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)