Re: Cecil Taylor

#6975207  | PERMALINK

staggerlee

Registriert seit: 04.02.2007

Beiträge: 738

Cecil Taylors Silent Tongues ist in der Tat ein phänomenales Soloalbum- das bei mir nur leicht hinter Paul Bleys Solowerk Open, to love zurückfällt. Toller Livemitschnitt. Schon der erste Track ist eine unglaubliche, einzigartige Tour de Force. Für Cecil Taylor Neulinge m.E. der optimale Einstieg in seine eigentlich mit nichts vergleichbare Welt (die ja in der Zwischenzeit recht umfangreich ist).

Derartige Kaspereien sind natürlich Live nicht verzeihlich- ändert aber m.E. nichts an seinem Stellenwert (man könnte jetzt etliche Pop- oder Jazzgrößen aufzählen, die drogenbedingt oder strunzbesoffen auf der Bühne standen und/oder miese Konzerte ablieferten. Sympathisch oder nicht – spielt das eine Rolle?)

--