Re: 18.01.2009

#6971013  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

kramerDas Album irritiert mich komplett und ich werde einfach nicht warm damit. Das mag zum einen an auf die Dauer anstrengenden Déjà-vu-Erlebnissen liegen (Woher kenne ich diesen Part?) und zum anderen an einer musikalisch dünnen und angestrengten Umsetzung, die mir das Gefühl verleiht, dass sich das komplette Album auf der Stelle bewegt und nicht in die Gänge kommt – bis auf wenige Ausnahmen. Unbefriedigendes Stückwerk, das manchmal so klingt, als habe jemand ein paar halbfertige Demos mit dem Magix Music Maker bearbeitet und dann veröffentlicht. Ich habe * * gegeben.

Die Beschreibung passt wirklich ganz gut. Mir geht es ähnlich. Ich höre da immer wieder kurze geniale Parts, bei denen ich mich aber gleich frage, woher die kommen und wohin die führen sollen. Insgesamt ist mir das alles viel zu frickelig und bemüht poppig. Im Thread zum Album schrieb ich was von modernem elektronischen Prog Rock. Das trifft es vielleicht am besten.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!