Re: Stand eurer Singles-Sammlung

#6968369  | PERMALINK

sommer
Moderator

August RamoneUnd wie ordnest du?

Die Sammlung ist komplett alphabetisch sortiert. Trenner aus Plastik, welche mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben beschriftet sind, stehen in regelmässigen Abständen zwischen den Singles. Man findet damit alles sehr schnell.

MozzaWie viele Singles hast du denn insgesamt ca.?
EDIT: in der Umfrage hast du bei „Keine Singles“ geklickt.

Schon ein paar. Das war damals übrigens ironisch gemeint und deshalb darf ich jetzt auch keine Zahlen nennen, das wäre ja irgendwie inkonsequent.

Nes@ Sommer: boargh!

*****!

Findest Du denn alles sofort, dort?
Und sind das MDF Platten?
Ich bin jedenfalls mehr als beeindruckt.

Danke. Ja das Regal ist aus MDF aufgebaut.

Clau@Sommer:
Wie hast Du die MDF-Platten miteinander verbunden? Geleimt? Mit Holzdübeln? Verschraubt?

Die Platten sind zusammengeleimt. Die Rückwand aus weißer Hartfaserplatte ist mit kleinen Nägeln an der Rückseite befestigt.

NesWenn er in der Einteilung der Fächer schreibt, dass man diese frei wählen kann, werden sie wohl kaum verdübelt, verschraubt, verklebt sein.;-)

(ich merke das deshalb an, weil hier genau eine Wand voll mit diesem Regal ist, LPs und Bücher, und nur der Rahmen ist verschraubt, ansonsten alles lose und *geklemmt*, liegt auf)

Mit „frei wählen“ meinte ich „in der Planungsphase frei wählbar“. Wenn eine Lage dann aufgebaut und verleimt ist, geht das natürlich nicht mehr.

--