Re: Stand eurer Singles-Sammlung

#6968323  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,406

RosebloodWie sortiert ihr eigentlich eure beachtliche Anzahl an 7″ Platten? Habt ihr kleine Karteikarten mit Buchstaben beschrieben, die ihr an die richtige Stelle steckt? Singles sind von der Seite ja nahezu nicht zu unterscheiden (außer vielleicht an der Farbe des Sleeves).

Ich nutze auch die Useful-Boxen und die Pappkartons von Protected. Hat den Vorteil, dass sie stapelbar sind, da ich leider vorerst keine Regalfläche freihabe. Ich spare noch für den Bibliotheksanbau.;-)

Ui, in der doch recht kurzen Zeit 1.000 Singles. Mich würde sehr ein Singles-Fave-Thread von dir interessieren. Hast du da vielleicht gewisse Absichten?

Mit dem Gedanken habe ich schon gespielt, aber dazu braucht es langen Atem, außerdem haben Otis und Mikko die Latte hochgelegt. Mal sehen.

Paul von Stier
Frage an die Großkonsumenten…mich würde ja mal interessieren, welches Eure Kaufkriterien sind. Anders gesagt, wie kommt Ihr auf die Songs/Interpreten, deren Vinyl Ihr kauft.

Ich versuche bei Neuerscheinungen einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben, über das Forum, über Freunde außerhalb des Forums, die selbst viel recherchieren; über Blogs, über Radiosendungen, über Zeitschriften … Natürlich gibt es vieles, in das ich nur mal reinhöre und relativ schnell weiß, dass das nichts für mich ist. Aber das, was ich mir genauer anhöre, ist immer noch eine ganze Menge. Die Alben und Singles, die mir am besten gefallen, kaufe ich auf Vinyl, soweit es denn verfügbar ist. Aber das schon sehr selektiv, da ich nicht so gerne Platten wieder verkaufen möchte.

PS: Stichwort Großkonsumenten – die größeren Zahlen bei Singles kommen hier bei den meisten eher daher, dass sie viele ältere Singles nachkaufen. Singles-Neuerscheinungen kaufen nur wenige hier im großen Umfang, habe ich den Eindruck. Ich würde ja mehr kaufen als 30-40 (so der Schnitt im Jahr, seit ich wieder angefangen habe), aber vieles, was mich sehr reizen würde, erscheint gar nicht als 7“.

--