Re: Stand eurer Singles-Sammlung

#6968215  | PERMALINK

thorens-man

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 374

Bei mir sind es so ca. 400 / 500 Stück, genau halte ich das nicht mehr nach, da ich sie nicht mehr zähle.
Angefangen von alten 50ger Jahre Pressungen, Elvis, Pat Boone, Harry Belafonte usw. über die 60ger Jahre, Stones, Beatles, Beachboys, Hermans Hermits, Dave Clark Five, Cliff und die Shadows usw. Siebzieger Jahre eher weniger aber immerhin: Black Sabbath auf Swirl, alte Alice Cooper, DIre Straits. Disco-Siebziger ist nicht unbedingt meine Sache.
Ich habe auch ein paar Neupressungen von Sachen, die man im Original nur sehr teuer bekommen kann, z.B. The Monks, The Wailers (nicht die aus Jamaika), einige Chess-Blueser die ich mag.
Natürlich hätte man auch noch mehr haben können, aber bei den Singles ist das ja mit dem Zustand immer so eine Sache. Viele im Umlauf sind sehr verkratzt und durch die Jukeboxen gejagt worden, dann fehlen vielfach die Original-Cover. Ich finde, nur Singles sammeln ist sehr sehr anstrengend geworden. Deshalb weiche ich ja auch auf LPs und auch mal auf schöne Schellacks aus.
Gruß vom Thorens-Man

--

Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4