Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die besten Konzerte 2009 (so far) › Re: Die besten Konzerte 2009 (so far)
Anonym
1. Oasis, Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg
Grandioses Abschiedskonzert. Der Euphorie geschuldete Pläne, nach Konstanz zum finalen Konzert zu fahren, wurden verworfen. Glück gehabt.
2. Paul McCartney, Colour Line Arena, Hamburg
Tolles Konzert mit kleinen Schönheitsfehlern und einem schlimmen Publikum.
3. Kings Of Convenience, Kampnagel, Hamburg
Einen Kulturpalast warm gesungen und eines der wenigen Konzerte, bei dem Streichinstrumente das dargebotene aufgewertet haben.
4. Kasabian, Übel & Gefährlich, Hamburg
Engländer, Bier, Schweinegrippe, Club Foot
5. Jarvis Cocker, Fabrik, Hamburg
Umwerfende Präsenz, mit ein wenig mehr Pop im Programm noch besser
6. Roddy Frame, Ostsee, Weekender
Höhepunkt eines musikalisch eher schwachen Wochenendes. Hat mir mit einer Strophe die Beach Boys wieder näher gebracht. Alle anderen spielten Luftgitarre bei Wilco. Schade.
7. Morrissey, Bremen, Docks
Live eine Bank. Mit einer besseren Platte hätte ich mir auch den Nachschlag in Hamburg gegönnt, so aber erst wieder, wenn die set-list zurecht gerückt wird.
8. Spearmint, Hörsaal, Hamburg
Mit Andy Lewis und schwachem Besuch, der aber wild tanzte. „A Week Away“ wurde vollständig dargeboten.
9. I am Kloot, Ostsee, Weekender
Mussten frisurtechnisch die Insel vertreten. Vor einer Krachkapelle wie Wilco jedoch verschenkt.
10. The Rifles, Übel & Gefährlich, Hamburg
Sind hier wohl beim breiten Publikum angekommen. Dennoch gut.
Positiv sind mir dazu Konzerte der Pretenders, Sons, Malcolm Middleton und Bon Iver im Gedächtnis. Die Festivals (Reeperbahn, Weekender) waren musikalisch für mich überwiegend enttäuschend.
--