Re: Die besten Konzerte 2009 (so far)

#6967789  | PERMALINK

nachtmahr

Registriert seit: 22.01.2005

Beiträge: 3,198

mog:waiich mag tristan sehr gerne, ein toller typ und seine songs sind sehr intensiv. habe ihn letzten herbst kennengelernt und mit band gesehen. das war toll! vorgestern war er leider in eile und sehr ausgelaugt. sein gitarrenspiel war fantastisch, sehr präzise und gefühlvoll vorgetragen, aber stimmlich war er leider etwas angeschlagen. nach dem konzert hatte er auch leider nur 5 minuten, da er noch in der nacht nach berlin fahren musste um am folgenden morgen beim idiotentest vorzutanzen. (ein paar mal zu schnell im tourauto geblitz worden ; ))

p.s. schade, dass es mit dir und der hasenschaukel nicht geklappt hat. ich glaube aber, dass er im laufe des jahres noch eine zweite tour spielen wird und vielleicht macht er dann auch wieder in hamburg halt. und ist ein wenig fitter. ; )

warst du schon häufiger in der hasenschaukel? habe viel gutes darüber gehört. freue mich den laden am 02.04. endlich zu sehen.

Dank für die Einschätzung!

An Brusch mag ich gerade die Liaison zwischen artifiziellem Gesamtarrangement und eigentümlicher Stimme. Dass er in Bremen stimmlich nicht so gut drauf war, ist zwar ein kleiner Wehmutstropfen, die Sachlage könnte in Hamburg jedoch anders ausgesehen haben.
Dann warte ich halt auf Kommendes. Weißt du, ob und wann ein neues Album ansteht? Auf der myspace-Seite erscheinen unveröffentlichte Songs ja fast stündlich. ;-)

In der Hasenschaukel war ich leider nocht nicht, höre aber auch nur Interessantes zu Einrichtung und Atmo. Spätestens zum Reeperbahnfestival sollte ein Besuch angepeilt werden…

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)