Re: Peter Green

#6961993  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

JanPPSchönen Dank für den thread und die info, Popmuseum, jetzt ists kein 1-Mann-Thread mehr!

Danke, sehr schön! Vielleicht kommt jetzt etwas Schwung in den Thread.

JanPPwäre gerne zum Konzert in meiner Heimatstadt gegangen, aber das Publikum im Landhaus Walter ist zumeist dermaßen gruselig, dass ich mich eigentlich nie dahin traue.

Ich hätte, dass Konzert auch gerne besucht, aber für einen Konzertbesuch ist Wien-Hamburg im Winter ist doch zu weit, obwohl Hamburg (zumindest zwischen Mai und September) eine meiner Lieblingsstädte ist.

So kann man sich als Ortsfremder irren: Für mich klang die Angabe, dass der Saal mit 300 Leuten ausverkauft ist, durchaus verlockend nach einem kleinen Rahmen: keine Halle, wo die MusikerInnen auf der Bühne selbst im Fernglas zündhölzchenklein sind. Aber der Rest muss halt auch passen.

JanPPSah ihn vor ca. 9-10 Jahren in der Fabrik, das ist natürlich die weitaus angenehmere location, damals noch mit Nigel Watson, der den Leadsänger, und -gitarren-Part ganz hervorragend übernahm. Green wirkte damals schon/noch sehr schwach, war aber gut bei Stimme. An der Gitarre hat er damals nicht so viel gezeigt.

Ich habe Green leider (noch) nie live gesehen, weil ich befürchte, dass die Enttäuschung über den Vergleich mit seiner großen Zeit zu deprimierend ausfällt, aber beim Betrachten der jüngsten Clips kommt doch ein wenig Sentimentalität und Freude auf, dass es ihm wenigstens so geht, wie es ihm jetzt geht.

--