Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Jazz in Butjadingen
-
AutorBeiträge
-
Hallo an alle Jazzfans,
ich möchte euch gerne die Veranstaltung „Jazz in Butjadingen“ ans Herz legen, eine kleine, feine Jazz-Konzert Reihe im hohen Norden, in Butjadingen. Die Konzerte finden über Froleichnam vom 03.06.2010 – 06.06.2010 statt.
Der Eintritt pro Konzert beträgt 3,- EUR (mit Gästekarte) und 4,- EUR (ohne Gästekarte).Den Auftakt machen Friends & Strangers, die Lokalmatadoren aus Nordenham, die am Donnerstag, 03. Juni 2010 um 20 Uhr im Klettergarten Stollhamm auftreten. 2005 war die Geburtsstunde der jungen Band aus dem Norden. Seit Beginn dieses Jahres gab es durch die Umbesetzung am Bass frischen Wind für die norddeutschen “Jungsouler“. Dieses dynamische Quartett wird am ersten Abend begeistern.
Am Freitag, 04. Juni 2010 um 20 Uhr, erleben wir die Bob Cats, eine der besten deutschen Jazzbands. Die Bob Cats sind schon fast 30 Jahre im Geschäft und spielen bei vielen bekannten Jazzfestivals. Ihr Streifzug durch den Jazz führt von New Orleans über Swing, Mainstream, Latin bis zum Jazz-Rock. Sie treten um 20 Uhr in der Aula der Zinzendorfschule Tossens auf.
Die Deichschäferei Feldhausen ist der Gastgeber für die Band am dritten Abend der Konzertreihe. Am Samstag, 05. Juni 2010 um 20 Uhr, erleben wir die Olaf King Allstars. Die Gruppe hat sich, nicht wie üblich, auf die gewöhnliche Dixieland –Richtung fest gelegt, sondern schaut sehr intensiv „über den Tellerrand“ hinaus. Diese Tatsache zeigt sich in der außergewöhnlichen Vielseitigkeit des Repertoires, in dem neben klassischem Oldtime-Jazz, auch Swing, Bossa Nova, Rock’n Roll, Funk und einige Oldies Platz finden.
Den Abschluss von „Jazz in Butjadingen“ bildet das Konzert-Duo aus Oldenburg, mit ihrem Auftritt am 06. Juni 2010 um 20 Uhr, im Museum Nationalparkhaus Fedderwardersiel. Fritz Knipper und Gunnar Greszik spielen virtuose Gitarrenmusik auf höchstem Niveau. Grundlage hierfür sind die ausgeprägten individuellen Temperamente des Duos. Das produktive Spannungsverhältnis zweier unterschiedlicher Charaktere verleiht der Musik belebende Impulse. Ein musikalischer Cocktail aus Jazz, Klassik, Pop, Latin und Boogie-Woogie sorgt für Rhythmen die unter die Haut und in die Beine gehen.
Für alle die mehr wissen wollen: http://www.butjadingen.de
Ich würde mich freuen, wenn wir auch einige Forumities zu unseren Gästen zählen können!--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.