Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › 2009: Die persönlichen Charts › Re: 2009: Die persönlichen Charts
Ich fand Wanted auch aehnlich gut, vorallem die Laessigkeit. Ich kann verstehen, dass einem die Story mit dem Loom Missfallen kann, aber der Film nimmt sich zum Glueck nie all zu ernst und zeigt das auch mit vielen over-the-top Effekten (die um-die-Ecke-Waffe im Supermarkt, die Szene am Ende im runterfallenen Waggon). Wenn man die anstrengend auf dicke Hose machende Vorlage kennt, die einem eigentlich nur erzaehlen, wie cool Mark Millar ist, ist es richtig erfrischend, wie viel Spass der Film macht ohne mehr zu wollen, wie z.B. Matrix oder Watchmen.
Das sind dann wieder zwei verschiedene Kaliber. Bei Watchmen ist das groesste Problem, dass der Comic einfach besser ist. Dadurch dass es eine ziemlich originalgetreue Verfilmung ist wird zwar nicht viel falsch gemacht und es ist auch ein guter Film dabei rausgekommen, aber der Comic ist in allen Aspekten einfach besser (der Vorspann ist aber wirklich toll).
Eins noch: Ich bin meist nicht so der Fan von Einfaerbungen, das war ein grosser Pluspunkt bei Wanted, der wenn ich mich recht erinnere nicht viel gefaerbt wurde.
Kraut, magst du Crank oder nicht?
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all