Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 04.01.2009 › Re: 04.01.2009
SonnyHallo Wolfgang,
Dein Platz 36 (EMILIE SIMON – Desert) hatte mir schon in der Roots-Sendung Ende August gut gefallen. Ich finde die Single allerdings nur als 12″ mit Erscheinungsdatum 05.12.06.
Welche Ausgabe hast Du (irgendwo stand was von einer Neuaufnahme in Englisch?) und weißt Du, wo ich die bekommen kann?
Wie bewertest Du, gerne auch in Sternen, Ihre LP „Emilie Simon“?
Cheers,
Sonny
Es kursieren diverse Konfigurationen mit „Desert“. Die französische Originalaufnahme erschien erst mit zweijähriger Verspätung auf Vinyl, mittlerweile gibt es sie auf mindestens drei 12″-Varianten, u.a. mit der englisch gesungenen Version oder mit Remixen. Die englische Version erschien getrennt davon in Kanada und USA vor einem Jahr, übrigens neu gemastert. „Emilie Simon“ ist mir jederzeit * * * * wert, schätze sie überhaupt sehr, in beiden Sprachen. Für Novizen mag auch „The Flower Book“ von Interesse sein, eine von Emilie selbst kompilierte Best-Of-Doppel-LP für den amerikanischen Markt, je zur Hälfte ungefähr in english oder en francais.
--