Re: 04.01.2009

#6948403  | PERMALINK

sonny

Registriert seit: 09.04.2003

Beiträge: 1,919

Wolfgang, das war mir bereits klar und genauso möchte ich das auch für mich unterschreiben. Daher auch (noch einmal) meine Frage: Wäre es nicht wesentlich spannender, bei der Nennung Deiner Faves eines bestimmten Jahres sowohl die Rangliste des (unmittelbar miterlebten) Jahres als auch die des Jahres in der heute aktuellen Form zu nennen?
Auch bei mir und wahrscheinlich jedem anderen, nach Musik forschenden Menschen, tun sich da natürlich Verschiebungen durch erst später kennen gelernte Platten auf. Aber, und das finde ich wesentlich spannender, auch Verschiebungen in der Bewertung, die einzelnen, bereits in dem Jahr bekannten Platten beigemessen wurde. Ich finde den Vergleich höchst interesseant, weil der unmittelbare Eindruck (eines Jahres) ja auch ganz anderen Einflüssen unterliegt als „the test of time“.

--