Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › OASIS – Time Flies…1994-2009
-
AutorBeiträge
-
Am 14. Juni erscheint „Time Flies…1994-2009“, eine Zusammenstellung sämtlicher 26, von Oasis veröffentlichen Singles. Zum ersten Mal bekommt man nun die Gelegenheit, Singles wie „Whatever“ oder „Lord Don’t Slow Me Down“ auf einer Kompilation der Band aus Manchester hören zu können. Die Zusammenstellung wird in vier Versionen erscheinen: als 5-fach LP-Box(45 rpm), 3-CD+DVD (inklusive einer Aufnahme des Konzerts aus dem Londoner Roundhouse vom letzten Jahr und einer DVD mit allen 38 Promo-Videos), außerdem als Doppel-CD und als DVD.
Tracklisting:
SIDE A:
1. Supersonic
2. Roll With It
3. Live ForeverSIDE B:
1. Wonderwall
2. Stop Crying Your Heart Out
3. Cigarettes & AlcoholSIDE C:
1. Songbird
2. Don’t Look Back In Anger
3. The Hindu TimesSIDE D:
1. Stand By Me
2. Lord Don’t Slow Me Down
3. ShakermakerSIDE E:
1. All Around The World
2. Some Might SaySIDE F:
1. The Importance Of Being Idle
2. D’You Know What I Mean?SIDE G:
1. Lyla
2. Let There Be Love
3. Go Let It OutSIDE H:
1. Who Feels Love?
2. Little By LittleSIDE I:
1. The Shock Of The Lightning
2. She Is Love
3. WhateverSIDE J:
1. I’m Outta Time
2. Falling DownHier das Tracklisting des Roundhouse Gigs auf der Bonus-CD der CD-Box:
CD3: iTunes Live: London Festival
The last ever recorded Oasis live show from The Roundhouse, London – 21st July 2009.
1. Rock ’n‘ Roll Star
2. Lyla
3. Shock Of The Lightning
4. Cigarettes & Alcohol
5. Roll With It
6. The Masterplan
7. Songbird
8. Slide Away
9. Morning Glory
10. Half the World Away
11. I’m Outta Time
12. Wonderwall
13. Supersonic
14. Live Forever
15. Don’t Look Back In Anger
16. Champagne SupernovaEin Bild der LP-Box:
Trotz aller Vorfreude auf die längst überfällige vollständige Oasis Singles-Collection bleiben doch zwei Kritikpunkte: 1. die interessante Konzertaufnahme aus dem letzten Jahr wird dem Vinylkäufer unverständlicherweise vorenthalten: 2. das Tracklisting ist nicht chronologisch, eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungDanke für die News, Clau!
Deine Kritikpunkte kann ich nur unterschreiben. Auch bei „Stop The Clocks“ war damals keine chronologische Ordnung vorhanden. Bei einer kompletten Singles-Compilation ist das noch unverständlicher.
Und wahrscheinlich werde ich mir neben der LP-Box auch die 3 CD+DVD – Version zulegen müssen. Wobei ich vom Konzert im Roundhouse keine (schon gar nicht stimmliche) Offenbarungen erwarte.--
Offenbarungen erwarte ich auch nicht und die Band wohl ebenfalls nicht, andernfalls wäre sicher ein isoliertes Live-Album erschienen. Aber man hätte gerne auch eine 7-LP-Box inklusive der Konzertaufnahme veröffentlichen können.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Hast Du denn sowieso alle Singles? Die DVD wird Dir schon irgendwer kopieren können…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966midnight mover@Clau
Hast Du denn sowieso alle Singles? Die DVD wird Dir schon irgendwer kopieren können…
Die LP-Box ist so oder so eine Pflichtanschaffung.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass auf der DVD auch ein Live Konzert enthalten sein sollte? Stand möglicherweise vor 2 Wochen bei HMV. Ich mag mich aber irren. Dann habe ich nichts gesagt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der Roundhouse Gig ist sehr gut. Man wird hier im großen Stile alles kaufen müssen, auch wenn man damit indirekt dem mutwilligen Bandsplitter Noel nochmals die Schatulle füllt. Ich werde also zeitgleich nochmals bei Pretty Green ordern.
--
Da ich die Singles habe, brauche ich das nicht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
atomDa ich die Singles habe, brauche ich das nicht.
Doch – du schonst die Singles, hast ein paar tolle Bilder und so ein Boxset kommt bei den Ladies gut an.
--
Singles schonen kommt nicht in Frage, die brauchen spins. Und für Fotos gibt es Zeitschriften.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomDa ich die Singles habe, brauche ich das nicht.
Doch, brauchst Du. The Importance Of Being Idle z.B. wird auf dem Album wohl besser klingen als die Single.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
songbirdund so ein Boxset kommt bei den Ladies gut an.
ehrlich, du stehst auf diese „Greatest Hits“ Ladies??
Was muss ich eigentlich kaufen, wenn ich den Bandsplitter Noel unterstützen will, ohne dass der nervige Bruder was bekommt?
--
John Bill
Was muss ich eigentlich kaufen, wenn ich den Bandsplitter Noel unterstützen will, ohne dass der nervige Bruder was bekommt?Da du dich vor allem für Computer und schlechte Klamotten interessierst, kann ich dir die Frage wirklich nicht beantworten.
--
songbirdDa du dich vor allem für Computer und schlechte Klamotten interessierst, kann ich dir die Frage wirklich nicht beantworten.
stimmt, du bist ja Bayern Fan, sorry für die Frage.
--
songbirdDoch – du schonst die Singles, hast ein paar tolle Bilder und so ein Boxset kommt bei den Ladies gut an.
„Picking up chicks? Forget it! It never gets them hot, they don’t give a shit about collectors.“ (Robert Crumb)
--
-
Schlagwörter: Oasis
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.