Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bap, 26.12.08, Köln › Re: Bap, 26.12.08, Köln
CordÜber seine Glaubwürdigkeit habe ich mir noch einmal Gedanken gemacht. Ich schildere jetzt mal eine drastische mögliches Situation, man möge mir Verzeihen!
Wird morgen in Deutschland ein Jude von einem Deutschen mit den Worten „Juden raus“ umgebracht, schätze ich die Möglichkeit einer Protestplatte von Bap dazu auf etwa 90%.
Wird morgen in Deutschland ein Jude von einem Libanesen mit den Worten „Juden raus“ umgebracht, schätze ich die Möglichkeit einer Protestplatte von Bap dazu auf etwa 0%.
Mir sagt das, dass es Niedecken gar nicht um die Opfer geht, sondern ausschließlich um die Täter. Und das halte ich für gefährlich, weil dies in unseren Gesellschaft weit verbreitet ist. Die Möglichkeit einer Lichterkette von Bürgern schätze ich etwa im gleichen Verhältnis ein.
Eine Annahme, mehr nicht.
Ich nehme mal an, dass Du Dich in einem persönlichen Gespräch mit WN ziemlich wundern würdest. Aber der Konjunktiv hilft hier überhaupt nicht weiter.
Du glaubst das, was Du glauben willst.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.