Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bap, 26.12.08, Köln › Re: Bap, 26.12.08, Köln
alltagspoetTrifft die Realität in betreffenden Bezirke deutscher Großstädte meiner Erfahrung nach sehr genau. Problematisch bleibt, dass jeder kritische Ton gegenüber Jugendlichen mit Migrationshintergrund dann schnell als „ausländerfeindlich“ gemarkt wird. Ein Totschlagargument, das die betreffenden Jugendlichen übrigens mittlerweile schon gut adaptiert haben, fragt man Lehrer, wie oft sie den Satz „Nur weil wir Kanaken sind!“ zu hören bekommen, wenn sie unsoziales Verhalten als solches bezeichnen.
Umgekehrt werden diejenigen zu Recht als ausländerfeindlich gebrandmarkt, die glauben, Gewalt sei nur unter „ausländischen“ Jugendlichen ein Problem und unter deutschen Jugendlichen ohne Migrationshintergrund existierte das Problem gar nicht bzw. die seien lediglich die Opfer.
Aber ich will die Diskussion hier eigentlich nicht führen. Im „Wahl in Hessen“-Thread wurden bereits alle Argumente ausgetauscht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.