Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bap, 26.12.08, Köln › Re: Bap, 26.12.08, Köln
Cord Um es also ganz deutlich zu machen, dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=CCN3w1mPWQo
Trifft die Realität in betreffenden Bezirke deutscher Großstädte meiner Erfahrung nach sehr genau. Problematisch bleibt, dass jeder kritische Ton gegenüber Jugendlichen mit Migrationshintergrund dann schnell als „ausländerfeindlich“ gemarkt wird. Ein Totschlagargument, das die betreffenden Jugendlichen übrigens mittlerweile schon gut adaptiert haben, fragt man Lehrer, wie oft sie den Satz „Nur weil wir Kanaken sind!“ zu hören bekommen, wenn sie unsoziales Verhalten als solches bezeichnen.
Aber genau darum müsste es gehen; Verhaltensweisen die unsozial oder verbrecherisch sind, auch so zu nennen – egal ob es um Paul Meier oder Ali Yilmaz geht.
Zusammenleben ist ein dialogisches Prinzip – ein Geben und ein Nehmen. Und da ist auf allen Seiten noch verdammt viel zu tun.
Zum Abschluss meines Beitrages zur Diskussion nochmals WN aus dem schon erwähnten „Krohn oder Turban“:
Ejal, wo dä her ess, et kütt nit drop ahn.
Et jeht nur öm Fairness, Respekt, hey, verstehste mich, Mann?
--
...WO finde ich WO? [/COLOR]