Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bap, 26.12.08, Köln › Re: Bap, 26.12.08, Köln
Ich verstehe, was du meinst, alltagspoet. Mich trifft das so sehr, weil Bap einen großen Teil meiner politischen Sozialisation ausmacht. Umsomehr enttäuscht es mich jetzt, dass Niedecken nicht mehr in der Lage scheint, ganz genau auf eine Situation zu gucken, wie er es früher konnte. Man darf hier ja nicht vergessen, dass z.B, der Antisemitismus in Deutschland wieder stark um sich greift. Und da gehen Deutsche und Ausländer zum Teil Hand in Hand.
Mir stellt sich schon die Frage, ob nicht gerade Bap, sicherlich völlig unverdächtig, darüber schreiben könnten.
Vielleicht geht das eben auch wegen der von dir angesprochenen Vielschichtigkeit nicht. Dann wäre es mir wesentlich lieber gewesen, wenn das Lied nicht oder eben als Dokument seiner Zeit gespielt würde. So verfälscht es m.E. zu sehr die aktuelle Situation.
Werde deine Literaturempfehlung mal ins Auge fassen.
Ein wolhtuendes Posting übrigens. Deinem Nachfolger fiel ja leider nicht Besseres ein, als mir zum wiederholten mal irgendeinen Unsinn anzudichten.
--