Re: Bap, 26.12.08, Köln

#6940325  | PERMALINK

cord

Registriert seit: 21.08.2006

Beiträge: 567

Ich fordere das nicht ein. Nur: Wer auf einem Konzert mit einem ganz aktuellen Bezug dieses Lied spielt und es ja auch entsprechend ankündigt, der muss sich gefallen lassen, dass ihm vorgeworfen wird, nur die halbe Wahrheit zu erzählen.

Und ich war weiß Gott nicht der Einzige, der sich fragte, ob er den Rest bewusst ausblendet oder ob er einfach nicht mehr weiß, worüber er da überhaupt singt.

Das Problem ist heute einfach wesentlich vielschichtiger als 92. Weiß er das nicht oder will er es nicht wissen?

Mir jetzt aber etwas in den Mund legen zu wollen, was ich gar nicht gesagt habe, finde ich reichlich daneben und zeigt doch lediglich, wie unsicher mit diesem schwierigen Thema umgegangen wird. Es nutzt nur nichts, diesen Teil der Wahrheit für unerwünscht zu erklären.

--