Re: Bap, 26.12.08, Köln

#6940313  | PERMALINK

cord

M.M. heißt meiner Meinung. Ich meine vernommen zu haben, dass er es bewusst für Jugendliche schrieb.

Nein, ich falle solchen Banden nicht in die Hände. Es ist ein Jugendlichenproblem. Manchmal trifft es auch alte Leute. Das sehen wir dann in den Medien.

Die kennen das Problem aber. Wenn dir Deutschfeindlichkeit noch nicht untergekommen ist, obwohl du häufig in solchen Bereichen verkehrst, dann weiß ich nicht, ob du wirklich hinsiehst. Im Grunde reicht es aber doch auch aus, einmal das gleiche zu machen wie bei Arsch huh in der ersten Strophe: Frühstücksfernsehen einschalten.

Bei Niedecken bin ich eben nicht sicher, ob er so abgehoben ist, dass er mit diesem Problem gar nicht konfrontiert wird oder ob er es negiert, weil es sich nicht schickt, das Problem zu erkennen.

Das ein Lied ein Kind seiner Zeit ist, ist kein Problem. Er kündigt es aber nicht so an. Diesmal münzte er es auf diese widerliche Organisation Pro Köln.

Nur ist es für die heutige Zeit zu undifferenziert. Neben Pro Köln hatte man dort inzwischen auch einen Kalifen mit seinem eigenen, kleinen Gottesstaat. Solche Entwicklungen blendet er völlig aus.

Ja, ich finde es tragisch, dass jemand, der wie in „Diss Naach ess alles drin“ ganz tief in die Seelen Jugendlicher schauen konnte, sich so sehr von ihnen entfernte.

--