Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bap, 26.12.08, Köln › Re: Bap, 26.12.08, Köln
CordIst das nicht deutlich genug? Der Song ist ja sehr deutlich eine Aufforderung, insbesondere an m.M. Jugendliche. Er ist aber auch ein Kind seiner Zeit.
Heute kann es ohne weiteres passieren, dass ein Jungendlicher auf einem Bap-Konzert aufgefordert wird, den Arsch für seine Mitbürger hochzukriegen, die ihm aber auf dem Rückweg im Bus, dies keineswegs danken.
Ich verstehe nicht wirklich, wovon Du redest.
Was sind beispielsweise „m.M.-Jugendliche“?
Natürlich ist der Song ein Kind seiner Zeit, genauso wie alle anderen Songs ebenfalls Kinder ihrer jeweiligen Zeiten sind.
Du schriebst oben etwas von einer „Tragödie“, dass Niedecken nicht wisse, dass Jugendliche in westdeutschen Großstädten unter „Deutschfeindlichkeit“ litten. Ich habe lediglich gefragt, was Du damit genau aussagen willst. Dass Du regelmäßig „ausländischen“ Jugendlichen in die Hände fällst, die Dich abends vermöbeln oder Dich dumm anmachen?
(Ich fahre auch häufig mit der Bahn in einem großstädischen, auch abends/nachts und mir ist „Deutschfeindlichkeit“ noch nicht untergekommen, allerdings bin ich auch kein Jugendlicher und nicht jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs).
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.