Re: ROLLING STONE Januar 2009

#6925653  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

MistadobalinaIch habe gerade mal den wieder in den ersten Jahrgängen geblättert. Kennst du die?

Grob geschätzt muss ich den RS zwischen 2000 und 2004 häufiger gelesen haben (teils sogar regelmäßig, wie ich an den irgendwann weggeworfenen CDs feststellen konnte). Ja, Pop-Appeal war eher selten, schien mir aber ein bisschen vorhanden – jetzt ist es in den ewigen Jagdgründe verschollen. Vielleicht ist man aber auch nur nach etwa 20-30 Ausgaben mit dieser Zeitschrift durch und ich wundere mich nur darüber, dass andere hier scheinbar jahrelang unbeeindruckt weiterlesen können.
Die Reaktionen auf BvSB sind natürlich erschreckend, das bloße Erwähnen des Namens führt zu für mich vorher undenkbaren allergischen Abwehrreaktionen – es ist eigentlich auch egal, worüber er schreibt (denn das Thema passt sehr wohl!).

Falls der RS tatsächlich jemals in die Bedrängnis kommt und ein paar neue Leser hinzugewinnen muss hätte ich ja gesagt, er muss etwa 5000 Leser wie stillstand (nur ein Beispiel, nix persönliches!) verlieren, um vielleicht 15000 neue Leser hinzugewinnen zu können. Mittlerweile habe ich das Gefühl, die stillstands sind in der Übermacht…

--