Re: ROLLING STONE Januar 2009

#6925607  | PERMALINK

zeno-cosini

Mick67Sie (die Stones) haben 2008 einen hervorragenden Musikfilm auf den DVD Markt gebracht. Das genügt mir schon, Ihr Banausen.
Viel schlimmer finde ich dieses nervtötende Album auf Nr. 1.

Mögen Doebeling und Stuckrad-Barre auch angesagter sein, dennoch: Wenn ein mittelmässiger Musikfilm reicht, eine Band, die sich mit ihrem reichen Liedschatz vergangener Jahrzehnte heraus immer weiter in die Zukunft hineininterpretiert, aber an Neuem nichts, an zukunftsweisendem wenig zu bieten hat, so ist ihr Lob und Glorienschein für vergangene Großtaten sicher und dies alles auch verdient, aber nicht Platz 2 auf der Liste der besten Bands des Jahres 2008. Ich habe auch Lieblingsbands, die von Portishead oder die Fleet Foxes oder Vampire Weekend oder… niemals vom Thron geworfen werden, aber dennoch haben diese Bands das Jahr 2008 nachdrücklich geprägt und gehören entsprechend gewürdigt.
Mir genügt es nicht, wenn Bands früher gut gewesen sind, es sei denn für mein Wohlgefühl. STEELY DAN als beste Band des Jahres 2008 oder auch auf Platz 2 wäre mir persönlich bei aller Liebe dann doch zuviel. (Aber was soll man schon gegen „Fans“ tun???)

--