Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2009 › Re: ROLLING STONE Januar 2009
bullschuetzNatürlich ist BSB ein Schnösel, und natürlich hat er in der Popliteratenschule gelernt, wo es fast schon verpflichtend zum Spiel gehört, sich selber wahnsinnig wichtig zu nehmen (vulgo: „selbstreferentiell“ zu schreiben). Aber welch wohltuend pfiffiger, hinterfotziger, klatschsüchtiger, nähkästchenplauderiger Schreibansatz! Und welch eine Offenbarung gegenüber viel zu vielen nichtssagenden Artikelchen, und mir auch allemal lieber als Brüggemeiers die eigene Ergriffenheit und Gefühligkeit zu Markte tragende Betroffenheitsschreiberei oder Doebelings museale Geschichtsbuchaufsätze über die alten Zeiten, vollgestopft mit penetranter Wohlinformiertheit (und dann werden auch permanent solche Gähner wie die Stones/Beatles-Käsefrage in unzähligen Varianten aufgewärmt). Ich kauf mir den Rolling Stone regelmäßig – und dass die aktuelle Ausgabe mich erstmals seit vielen Monaten endlich mal wieder überrascht und begeistert hat, hängt unmittelbar mit BSB zusammen.
Nichts gegen Maik, aber ansonsten: Word!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue