Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2009 › Re: ROLLING STONE Januar 2009
Anonym
kramerNehmen wir mal an, Doebeling und Stuckrad-Barre nutzen Artikel dieser Art wirklich zur „Selbstinszenierung“ (und ich glaube in Doebelings Fall keine Sekunde daran). Dann ist mir Doebelings Version tausendmal lieber. Warum? Weil er, selbst wenn er abscheift, immer dem Thema dienlich schreibt und weil ich durch ihn ungleich mehr über Musik, deren Geschichte, Platten, Zusammenhänge, etc. erfahre, als durch einen aufgeblasenen Stuckrad-Barre, dessen Wissen und Sinn für musikalische Ästhetik offensichtlich überschaubar klein ist. Ich lese den RS übrigens nicht in erster Linie um unterhalten zu werden, sondern um Informationen zu bekommen.
Es fällt mir schwer, in dem Artikel von WD zu Oasis informatives zu erkennen, zumal etwas,was ich nicht bereits so von ihm gelesen hätte. Aber lassen wir das, Ihr werdet hier nie ein Wort der Kritik an WD ablassen, und wenn er noch zigmal die alten Kamellen wiederkäut.
Im übrigen lesen wir den RS durchaus aus denselben Gründen, ich finde es aber nicht von Nachteil, wenn mir Informationen auf unterhaltsame Art und Weise näher gebracht werden. Ansonsten könnte ich ja auch zum Lexikon greifen.
--