Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2009 › Re: ROLLING STONE Januar 2009
Habe den RS während einer langen Zugfahrt durchgearbeitet, zuerst das schöne Oasis-Special (WDs Ranking und vor allem die Kommentare dazu großartig, ebenso seine Konzert-Erinnerungen).
BvSB darf sich schon ein wenig Selbstinszenierung und Narrenfreiheit erlauben. Mich hat er mehrere Male zum Lachen gebracht, obwohl ich das gar nicht erwartet hatte. Habe mir die ganze Zeit über vorgestellt, was Grönemeyer und Westernhagen wohl denken, wenn sie diesen Aufsatz lesen. In meinen Augen hat er sie doch – obwohl das nicht unbedingt seine Absicht gewesen sein mag – voll lächerlich gemacht, allein schon durch das Zitieren dieser dämlichen Textzeilen. Und dann auch noch das Cover mit den „Sonderfarben“ und Westernhagens „erstes Mal“. Auch kann ich mir niemanden vorstellen, der nach dem Lesen dieses Textes noch große Lust hat, sich eine dieser schrecklichen Best-of-CDs zuzulegen. – Ansonsten war es auch ein hervorragender, vielleicht der beste Beitrag zur Nostalgie-Diskussion hier im Forum.
--