Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2009 › Re: ROLLING STONE Januar 2009
Anonym
Whole Lotta PeteEins bleibt festzuhalten: Ein solches Cover hält so manche Gelegenheitskäufer wie mich, im Gegensatz zur Annahme ein paar Seiten vorher, davon ab, das Heft zu kaufen. Ein Cover ist nicht einfach ein Titelbild, es ruft von allen Zeitungsständen eine Aussage über das gesamte Magazin in die Menge. Und mit einem Britney-Cover wird eine Aussage getroffen, die ich nicht mag, die mich nicht interessiert, die den Anspruch, den Leser dieser Zeitschrift erwarten, meiner Ansicht nach untergräbt, und die ich letztlich nicht kaufe.
so ähnlich sehe ich das auch:
Eins bleibt festzuhalten: Ein solches Cover motiviert so manchen Gelegenheitskäufer wie mich dazu, im Gegensatz zur Annahme ein paar Zeilen weiter oben, das Heft zu kaufen. Ein Cover ist nicht einfach ein Titelbild, es ruft von allen Zeitungsständen eine Aussage über das gesamte Magazin in die Menge. Und mit einem Britney-Cover wird eine Aussage getroffen, die ich mag, die mich interessiert, die den Anspruch, den Leser dieser Zeitschrift erwarten, meiner Ansicht nach positiv verlagert, und die ich letztlich dann kaufe.
--