Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Decemberists – The Hazards of Love › Re: The Decemberists – The Hazards of Love
HermitKann gar nicht schlecht werden. Kaum eine andere aktuelle Band schüttelt so grandiose Melodien aus dem Ärmel. Und sind nicht alle Platten der Decemberists mehr oder weniger Konzeptalben?
:sonne:
Declan MacManusFühr das doch bitte mal aus!
naja auch ich empfand Picaresque mit seiner „Theaterinzenierung“ der einzelnen Stücke, die sich ja durchaus auch gewollt in der Aufmachung wiederspiegelt durchaus konzepthaft. Den Songs des weiterhin besten Decemberists-Albums „Her Majesty…“ liegt definitiv das Thema „Krieg“ in all seinen Schattierungen zu Grunde, so dass man auch dort durchaus von „Konzept“ reden kann, wie ich finde. Keines der beiden erzählt natürlich eine durchgängige Geschichte wie „The Crane Wife“. Mit dem Debut hab ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Auch die EPs wie z,B „The Tain“ hatten immer ein Grundthema, dass die eigentlichen Songs verband.
Insofern kann ich seinen Einwand durchaus nachvollziehen.
Das heißt natürlich nicht, dass ich mir nicht eine Steigerung des letzten Albums zurück zu alter Stärke wünschen würde.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!