Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Morrissey 2009 › Re: Morrissey 2009
Morrissey war in DÜ in topform. Ob bei der augenzwinkernden, auf den HH Vorfall anspielenden, Kampfansage noch vor dem ersten song „If you have to hustle, then I got the muscle. And if I’ve got the muscle…….this has to be Dussel….dorf“, die jokes „The night is young & so am I“ sowie „I am Michael Buble“ u. die gesungene Liebesbekundung vor der Zugabe alles sehr gutlaunig u. locker. „Carol“, der Bossa von Refusal, kam als treibender Rocker (wie so vieles), die B-Seite „Education“ ist der showstopper u. erinnert an alte Glamhelden. „Death at one’s elbow“ & „Is it really so strange?“ sind u.a. diesesmal die sehnsüchtig gefeierten unantastbaren Smiths Ausgrabungen, die er heute genauso singt wie vor 22-23 Jahren. „Cemetry Gates“ würden sie jedoch besser in der Schublade lassen. Jesse Tobias hat ziemliche Probleme die Marrschen Akkorde zu treffen! Höhepunkte (wie immer): IBEH, ASK, HSIN, Paris  u. SISMS
Das Stahlwerk hat einen Charme, der eigentlich den Lokaltmatadoren von Die Krupps zu Ehre reichen würde, das Publikum war ziemlich international u. der sound hat mir eine dermaßen Dröhnung verpasst, dass ich erst heute wieder einigermaßen höre.
Der Schleimer in der ersten Reihe hat durch sein Geschenk „A very rare David Bowie LP“ das Hemd abgegriffen.
Danke auch an alle user, die mir bei der (schwierigen) Hotelsuche behilflich waren.
If you have to hustle…
http://www.youtube.com/watch?v=XMf34o4SvpU&translated=1
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."