Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Umfrage bzgl. Hippies/Flower Power › Re: Umfrage bzgl. Hippies/Flower Power
Dick Laurentund all das hängt ja auch an den technischen Vorraussetzungen. Die 60er haben eben als erstes Jahrzehnt die globale Breitenwirkung, weil sie einfach möglich war. Das hat nicht zwangsweise mit der „Qualität“ der damaligen Bewegungen zu tun.
Nur zum Teil. Radio und TV gab es doch längst. Und viel mehr Mediengetöse als in den 50s war da in den 60s im Grunde auch nicht.
Die „Qualität“ der einen oder anderen Bewegung habe ich nirgendwo als Argument ins Spiel gebracht.
Ich sehe das heute alles recht wertfrei, zumal mein erwachsenes 25-jähriges Herz damals an der Punkbewegung hing. Dies wäre aber vielleicht nicht möglich gewesen, wenn es sich zuvor durch die 60s-Sozialisation (und da besonders durch die Musik) nicht von so manchem emanzipiert hätte. Ich weiß es nicht.
--
FAVOURITES