Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Umfrage bzgl. Hippies/Flower Power › Re: Umfrage bzgl. Hippies/Flower Power
Was Du beschreibst, Bender, stimmt sicher in vielen Fällen. Es gab aber durchaus auch undogmatische „Altlinke“ und „Althippies“ sowie Leute wie mich, die zwar in der zweiten Hälfte der 60er und den frühen 70ern musikalisch sozialisiert wurden, die aber der neuen Jugendbewegung und -mode durchaus aufgeschlossen gegenüber standen. Allerdings machte man – aufgrund von Erfahrung – auch nicht jeden Scheiß mit, wenn Du verstehst, was ich meine.
PS: Gerade in dem Buch von Teipel werden zum Teil auch Dinge und Verhaltensweisen beschrieben, die mir doch sehr elitär und abgehoben vorkommen. Da fällt mir dann unwillkürlich das Klischee von den verwöhnten Bürgersöhnchen ein, die ein ziemlich kaputtes Boheme Leben führen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!