Re: Umfrage bzgl. Hippies/Flower Power

#6920025  | PERMALINK

fonque

Registriert seit: 01.06.2008

Beiträge: 771

MümmelgreisHallo zusammen,

im Rahmen meiner Matura-Arbeit, in der ich mich mit der ‚Flower Power‘-Zeit befasse, hätte ich einige grundsätzliche Fragen an euch. Bin dankbar für jede Antwort. Müsst nicht alle Fragen beantworten, wenn ihr nicht wollt

Alsoo:

1. Wie stellt ihr euch einen ‚Hippie‘ vor? (äussere Merkmale)

2. Welches Lied kommt euch spontan in den Sinn zum Thema „Flower Power/Hippies“?

3. Von wann bis wann dauerte die Flower Power-Ära eurer Meinung nach?

4. Welcher Künstler/Welche Künstlerin prägte diese Zeit? (Musik, Film, Literatur.. alles erlaubt)

5. Mögt ihr die Musik aus dieser Zeit?

6. Habt ihr diese Zeit ‚aktiv‘ miterlebt? Sprich: wart ihr Hippies oder in sonst einer Gegenbewegung aktiv?
Falls ja:
7. Wie hat euch diese Zeit geprägt? Wie steht ihr heute dazu? Was ist euch am stärksten in Erinnerung geblieben?

mal so weit..vielleicht ergeben sich mit der zeit noch weitere fragen. besonders schön wäre es natürlich, wenn sich einige zeugen der zeit zu wort melden würden. :)

danke schon im vornherein für eure antworten. cheers.

1. Batikshirt, wildes, offenes Haar, immer stoned, Jesuslatschen
2. Jefferson Airplane – Triad
3. 1967 bis 1969 (Altamont)
4. Ich beschränke mich mal auf Musik mit Nilsson, Jefferson Airplane, Donovan.
5. ja!
6. Nein, 1969 kannten sich meine Eltern noch gar nicht
7. s.o.

--

"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)