Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/09 (Pop & TV) › Re: SOUNDS Nr. 1/09 (Pop & TV)
Mick67Sicher, aber für die Jugendlichen waren die Sketche auch damals sehr altbacken, kaum auszuhalten. Letztens erst erfuhr ich in einem Interview, daß er sämtliche Sketche mit seiner Mutter verfasst hatte. Da wurde mir einiges klar.
weisst du, wenn ich so darueber nachdenke, dann faellt mir eines ein. damals wurden diese programme von den (alten) erwachsenen fuer die jugendlichen gemacht. ganz im gegensatz dann zu den modernen sendungen ab den achtziger jahren, als beinahe gleichaltrige die sendungen mitgestaltet haben. das war ein enormer unterschied. ist doch klar wenn ein programmverantwortlicher, der noch den krieg durchlebt hat, eine popsendung konzipiert und noch dem fuenfziger jahre biedermann verhaftet ist, nicht gleich eine umwaelzende avantgarde sendung zur besten sendezeit lancieren kann.
und auch wenn der ilja gruselig war, da gabs noch viel schlimmeres. und ich hoffe, dass sich unsere enkelkinder noch viel viel mehr fuer das heutige fernsehprogramm schaemen.
--
hörbares hören