Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/09 (Pop & TV) › Re: SOUNDS Nr. 1/09 (Pop & TV)
mojoclubdiese bloeden sketche fand das deutsche durchschnittspublikum damals aber supi. diese sendungen sind noch nie fuer ein elitaeres nischenpublikum gemacht worden, das zum lachen die hornbrille absetzen muss.
Sicher, aber für die Jugendlichen waren die Sketche auch damals sehr altbacken, kaum auszuhalten. Letztens erst erfuhr ich in einem Interview, daß er sämtliche Sketche mit seiner Mutter verfasst hatte. Da wurde mir einiges klar.
mojoclubaber sie waren tagtaegliches gespraechsthema der jugend und sie haben die fernsehlandschaft gepraegt. wer sich ein individuelles musikverstaendnis zulegen wollte, war damals wie heute auf sich und sein kleines umfeld gestellt.
den folgenden link gabs hier schon mal irgendwo: http://www.tvprogramme.net/
zeigt aber ganz gut, wie klein die auswahl an sendungen tatsaechlich war.
Danke für den Link. An die 3-Sender Zeiten kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die eine oder andere Abwechselung hätte man sich schon damals gewünscht, aber nicht in dem heutigen Ausmaß. Aber wenigstens konnte man noch Acts wie die Stones, Deep Purple, ABBA oder andere abends im Fernsehen sehen. Heute undenkbar!
--