Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/09 (Pop & TV) › Re: SOUNDS Nr. 1/09 (Pop & TV)
kramerIch habe Formel eins damals auch regelmäßig gesehen. Aus reiner Not. Wir hatten ja nichts. Trotzdem kein Grund, diesen Schwachsinn zu verklären oder dermaßen ausführlich zu thematisieren.
Verklären sicher nicht, aber angesichts solcher Verbrechen wie „Plattenküche“, „Bananas“ etc. doch wenigstens ein ganz kleiner Lichtblick im deutschen Fernsehen der 80er Jahre, zumindest am Anfang. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es im dritten Programm des SFB hin und wieder ganz ordentliche Sendungen über die lokale Szene gab. Später dann (Mitte bis Ende der 80er) z.B. die regelmäßige Sendung „45 Fieber“, die gar nicht so schlecht war, oder auch „Mambo“ (oder hieß das Doktor Mambo?). Beschränkte sich aber wie gesagt weitgehend auf Berlin, zum Teil was Künstler vor allem aber was Reichweite betraf.
Der Beat Club war ja in den 60ern u.a. deshalb so legendär, weil es die erste und lange Zeit einzige Musiksendung für Jugendliche war. Aber natürlich war Uschi Nerke auch ziemlich ahnungslos und sah in erster Linie gut aus. Trotzdem freue ich mich, nun mit den drei Boxen alles noch mal so Revue passieren lassen zu können, wie es damals gesendet wurde.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!