Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/09 (Pop & TV) › Re: SOUNDS Nr. 1/09 (Pop & TV)
Declan MacManusMit dem ME hat das gar nichts zu tun.
Cool kann ein Text nur sein, wenn er einem nicht mit jeder Zeile entgegenschreit „Schau her, wie cool ich bin“ – und das tut Winklers Text meiner Meinung nach. Ich habe das Heft leider gerade nicht zur Hand, sonst könnte ich ein paar Beispiele nennen. Keine Ahnung, ob Herr Winkler immer so schreibt – wenn das sein Stil ist, dann mag ich ihn nicht.
Mich hat auch gestört, dass der erste Text im Heft so sehr um den Autor kreiste. Einen Text, in dem der Autor selbst keine Rolle spielt, hätte ich als Einstieg passender gefunden.
Okay, habe ich anders empfunden, hatte nicht den Eindruck, dass Winkler beonders cool erscheinen wollte. Aber ich lese seine Sachen an sich recht gerne.
Das mit der persönlichen Sicht der Dinge empfinde ich als eine sehr gute Sache für den Einstieg. War bei den vorangegangen Heften ja auch so, gerade der Artikel von Claudia Kaiser im letzten Heft war ein besonderes Highlight. Hoffe, dass das auch so bleiben wird.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102