Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
fokaUnd meine Freizeit kann und will ich auch nicht ausschließlich der Musik widmen. Wie gesagt: Keine Kritik, eher neidvolle Bewunderung! Vielleicht ist auch einfach mein Zeitmanagement nicht optimiert. Ich hatte eben dieses Jahr (gefühlt) so unglaublich viel investiert wie noch nie. Und dann kommst Du mit so einem Schinken von Liste! ;-).
Ersteres ist nur zu verständlich. Zeitmanagement? Ja, vielleicht in gewisser Art und Weise. Ich hatte früher auch mal weniger Zeit für Dinge, die mir Spaß bereiten. Da habe ich aber mal recht konsequent unnütze Zeiträuber, die mich mehr belasteten, denn befriedigten, eliminiert.
Wieviel Zeit investierst Du schätzungsweise täglich im Schnitt auf intensives Musikhören?
fokaZu Deiner Frage, mit diesen Alben konnte ich wenig bis nichts anfangen:
Great Lake Swimmers – Lost Channels
Eleni Mandell – Artificial Fire
British Sea Power – Man of Aran
Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle
Peter Doherty – Grace / Wastelands
Green Day – 21st Century Breakdown (leider, kommt auf einen weiteren Versuch an.)
Wie Du meiner Liste entnehmen kannst, liegen fünf der sechs genannten Alben auch eher unter ferner liefen. Einzig beim Album der Great Lake Swimmers wäre aus meiner Einschätzung fehlende Begeisterung unverständlich. Eleni Mandell hat im Laufe der Monate eher verloren. Das BSP-Album ist schon sehr speziell von der Thematik und Umsetzung. Callahan und Doherty haben mir mit anderen Veröffentlichungen deutlich stärker zugesagt. Und Green Day haben im Rahmen ihrer Möglkichkeiten ein okayes Album abgeliefert.
Ich habe mal nachgelesen, wo Deine Favoritenfahne in 2009 wehte. Und da bin auch ich lediglich bei Metric und The XX auf marginale Übereinstimmung getroffen. Beide Alben gefallen mir, zumindest in Ansätzen, aber weit weg von einer Top 10-Platzierung. Wir fühlen uns offensichtlich doch auf unterschiedlichen Spielplätzen am besten aufgehoben. Das heißt ja nicht, dass wir Augen und vor allem Ohren nicht offen haben für Neues. :lol:
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill