Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6910671  | PERMALINK

some-velvet-morning

Eine interessante Liste von Bender: Bei Deiner Nummer Eins hatte ich mir nochmals vorgenommen nachzuhören, wobei mich bestimmte Remixe noch interessieren. Fast alle mir wichtigen DJs in der Groove hatten Fever Ray auf Eins oder Zwei gewählt und jetzt stoße ich wieder auf sie. Nur eine Randbemerkung: Falls ich eine Compilation empfehlen kann, dann kaufe Dir die neue Groove Ausgabe mit der CD Compilation dabei. Da hat mich schlichtweg umgehauen. Eine neue Menge guter Artists und das Heft kostet doch nicht mal 4 Euro. Hätte man so ein Magazin im „handgemachten“ Sektor, wäre ich zufrieden. Aber gut, ich bin thematisch in einem anderen Thread.
Bin gespannt, wie Dir frYars gefällt. Da sind schon noch Releases dieses Jahr gewesen, wo ich denke, dass sie Dir gefallen könnten („The Paper Hats“- Nurse with Wound Bezüge plus Folk-, „Wild Beasts“- sehr, sehr gute Band aus England mit alten Simple Minds/Suede Bezügen, „Sleeping States“- auf dem Label von Cocteau Twins,…), aber man kann ja immer noch nachhören, was ich hier auch noch tun werde. Mir gefällt, dass jemand noch DJ Hell in die Top 10 aufnimmt, genauso wie Miss Kittin And The Hacker weiter unten. Electroclash war eine interessante Ära. Ich habe viel Vinyl aus der Zeit rumstehen. Hells Krautrockeinflüsse auf der langsamen CD des Teufelswerks sind spannend. Natürlich meine ich den „guten“ Krautrock als Einfluss (NEU!,Kraftwerk,…).

--