Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
dr.music@ Pebet
Ich sehe die „Transatlantic“ gar nicht!?? Kein Interesse?
Und: Nur magere *** für die neue Biffy! Ist sie Dir zuuu poppig-mainstreamig im Vergleich zu den Älteren?
Ja, 2009 ist mittlerweile doch bei den besten Jahren dieses Jahrzehnts angelangt.
Die neue Transatlantic hat mich überhaupt nicht angemacht. Ich kenne zwar das erste Album, finde es auch sehr gut, aber bereits das zweite Album hat mich nach einem ersten Reinhören bereits nicht mehr gereizt. Das tönt alles zu sehr nach Wiederholung und „schon mal gehört“. Dasselbe mit dem neuen Album. Zudem nervt mich der gute Herr Morse persönlich ganz gewaltig!
Ähnlich sieht es mit Biffy Clyro aus. Es ist nicht unbedingt das poppig-mainstreamige, das mich abschreckt; Puzzle war ja bereits auch schon sehr poppig. Das neue Album scheint mir einfach wie ein schlechter Abklatsch von Puzzle zu sein. Dazu kommt, dass man es bei den Schotten langsam aber sicher in Fragen von Produktion und Streichereinsatz übertreibt. Wer Biffy Clyro einmal live gesehen hat – in meinen Augen im Moment die beste Liveband – wird es schwer haben, sich mit den überproduzierten Songs anzufreunden.
pebet
--
Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile