Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6910451  | PERMALINK

chocolate-milk

El GatoAch, rund ***1/2 ist doch keine so üble Bewertung, oder? Hmm, ich finde die beiden Alben eigentlich ziemlich unterschiedlich. Gerade das Neue von Kasabian zeichnet sich durch eine große Stilvielfalt aus (vielleicht mag ichs auch gerade deshalb so sehr), bei The Big Pink hingegen bleibt es doch im Großen und Ganzen auf einer Schiene, und wird mir dadurch ab und an ein kleines bisschen öde…

Sicherlich kann sich da noch was ändern, die letzten 2,3 Plätze stehen sicherlich nicht unumstößlich fest, gerade weil ja auch z.B. Platz 15 noch merh oder weniger dieselbe Bewertung (in Sternen) bekommt. Aber wenn, dann wohl am ehesten insofern, dass noch eine Neuentdeckung dazukommt.

Ui, bin da letztens definitiv in der Zeile verrutscht, dachte du hörst es bei ***Sternen, rund ***1/2 sind klar ok. Was die Vielseitigkeit der beiden Alben betrifft hast du recht, die eine Platte hat sie, die andere eher nicht, aber dafür hat „A Brief History Of Love“ vereinzelte, sehr großartige Highlights und das ist ja auch nicht allzu übel.

Dass noch eine Neuentdeckung hinzukommt ist gut möglich, irgendwie hab ich in diesem Jahr das Gefühl die besten Sachen werden zum Ende des Jahres veröffentlicht. Mein Update kommt am nächsten Wochenende, hab die letzte Woche nur Alben aus diesem Jahr gehört, bei drei, vier Alben bin ich mir aber noch nicht ganz sicher wo ich sie denn nun hinpacken soll…

--