Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6910425  | PERMALINK

el-gato

chocolate milk@El Gato: The Big Pink waren wie es ausschaut keine gute Empfehlung von mir an dich. Machmal denkt man viel zu einfach, oder? :) ;) Naja, ich war mir so verdammt sicher, dass dir diese Band gut gefallen wird, weil dir das Kasabian-Album so gut gefällt, halte die Stile der beiden Alben für durchaus ähnlich (muss allerdings gestehen, mir gefällt ihr Album auch nicht mehr so gut wie zu Beginn).

Gibt es noch Wackelkandidaten, wie fest steht deine Top 10?

Ach, rund ***1/2 ist doch keine so üble Bewertung, oder? Hmm, ich finde die beiden Alben eigentlich ziemlich unterschiedlich. Gerade das Neue von Kasabian zeichnet sich durch eine große Stilvielfalt aus (vielleicht mag ichs auch gerade deshalb so sehr), bei The Big Pink hingegen bleibt es doch im Großen und Ganzen auf einer Schiene, und wird mir dadurch ab und an ein kleines bisschen öde…

Sicherlich kann sich da noch was ändern, die letzten 2,3 Plätze stehen sicherlich nicht unumstößlich fest, gerade weil ja auch z.B. Platz 15 noch merh oder weniger dieselbe Bewertung (in Sternen) bekommt. Aber wenn, dann wohl am ehesten insofern, dass noch eine Neuentdeckung dazukommt.

Some Velvet MorningBei den Maccabees werde ich nachhören.
Mit Twilight Sad ist echt witzig. Ich finde „And then she darkened the memory“ und das ganze erste Album sehr gut und war beim Nachfolger dann ein wenig enttäuschend. Tja, ich werde nachhören und vielleicht differiert ja manchmal der Geschmack in den feinen Nuancen. ;-)
Meine Hauptempfehlung für dieses Jahr an „Newcomern“: Wild Beasts, The Paper Hats, Lazarus, Jonsi And Alex.

Genau, nochmal nachhören kann wahre Wunder bewirken ;-) Und soo groß sehe ich den Unterschied zwischen dem Twilight Sad-Debüt und dem Nachfolger ja auch nicht. Apropos, du hast „Forget The Night Ahead“ gar nicht in deiner Liste. Zu wenig gehört bisher, oder warum fehlt das Album?
Die Wild Beasts hatte ich vor ca. einem Jahr zu Zeiten des Debütalbums schon einmal ein wenig beobachtet, irgendwie ist es dann aber nicht zu mehr gekommen. Die Singles habe ich mir auf youtube angesehen und -gehört, das Album ist vorgemerkt. Danke auch für die anderen Hinweise, bis zum Jahresende kann nun definitiv keine Langeweile mehr aufkommen…

--