Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
firecrackerHarlem Shakes – Technicolor Health
Das Album ist ganz fantastisch und löst alles ein, was ihre EP „Burning Birthdays“ versprochen hat. Würde mich wundern, wenn dieses Debut keinen Platz in meinen TOP20 2009 finden wird. Ich bin in die Bläser auf „Nothing But Change Part II“ verliebt, höre in „Sunlight“ das Potenzial zum Sommerhit, werde bei „Winter Water“ beinah wehmütig und erliege dem „Natural Man“ mit seinen hypnotischen „Glockenklängen“. „Strictly Game“ ist eh schon mein Track des Jahres. Ein euphorisierendes Album!
Kleiner Tipp für Freunde der progressiven Musik: Zombi haben im Februar ein neues Album mit dem Titel „Spirit Animal“ veröfentlicht. Die Tracks erinnern mal an Progbands der 70er, mal an die Filme von Carpenter. Mir ist das ein wenig zu monoton über die Gesamtlänge, aber insbesondere erster und letzter Track haben ihre Momente. Ein Stream steht über die offizielle Seite zum Album zur Verfügung.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."